Offres

pour une formation qui apporte un plus
les offres sont publiées dans la langue d’enseignement


E 19-03 Eberhard Busch: Karl Barth und seine Zeit im Aargau

Themenabend Theologie & Glauben

Description

Eberhard Busch war letzter Assistent Karl Barths und gilt als einer der profundesten Kenner Barths. Im Gespräch mit Árpád Ferenc wird er aus dem reichen Fundus von Erlebnissen Müsterchen erzählen, die den Theologen, aber auch den Menschen Karl Barth näherbringen. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei auf seiner Zeit in Safenwil liegen, wo er als roter Pfarrer bekannt war.
Dieser Themenabend wird im Rahmen des Barth-Jahres 2019 durchgeführt. Siehe dazu auch Anlass Nr. E 19-04 “Der Kosmos singt”

Remarques

Im Rahmen des Evangelischen Theologie-
kurses laden wir zu drei Abenden ein,
die offen sind für ein breit interessiertes
Publikum.

Orateurs

Prof. em. Eberhard Busch; Moderation: Arpàd Ferencz, Auenstein

Organiseur

Stephan Degen-Balmer

Prestataire
Lieu

Reformierte Kirche Safenwil

Début

Jeudi, 16.05.2019, 19:00

Fin

Jeudi, 16.05.2019, 21:30

Informations complémentaires

/bildung-beratung/bildung-und-spiritualitaet/PDF/ref-ag_flyer_themenabende-theologie-glauben_2018-11.pdf